Kräftiger Platzregen bringt nasse Füße                        20.07.2017


Dorfplatz unter Wasser

Nasse Füße gab es gestern beim Grillabend mit Musik des Bürgervereins auf dem Dorfplatz. Ein richtiger Platzregen  kurz nach Beginn der Veranstaltung brachte das ganze Programm durcheinander. Die Gäste saßen zwar einigermaßen gut geschützt unter den Zeltdächern aber die Musiker auf der Bühne hatten verständlicherweise Sorge um ihre Geräte und brachen dann den Auftritt ab. Der guten Stimmung tat die Schauer aber keinen Abbruch und so blieben dann doch noch etliche eben ohne Live-Musik auf dem Platz. Schade nur, der Erlös der Veranstaltung wird Menschen mit Behinderung zur Verfügung gestellt.
Auch sonst im Dorf war "Land unter". Die Gullis konnten nur nach und nach den Wassermassen Herr werden und insbesondere in den Siedlungen waren die Straßen zweitweise überflutet. Größere Schäden sind aber nicht zu verzeichnen; von der käftigen Schauer war heute morgen ncht mehr viel zu erkennen.