"Gesa" entwickelt sich prächtig                                                      28.07.2017


"Gesa" auf ihrer Weide

Die am 11. Juli geborene kleine "Gesa" entwickelt sich prächtig. Wenn sie nicht gerade ein Schläfchen hält, tobt sie mit Mama "Claudia" über ihre Wiese. Besucher mag sie auch sehr gerne und Streicheleinheiten geniesst sie ständig. Mittlerweile ist sie auch bestens von der Mama als Fotomodell geschult. Immer interessiert, blickt sie in fast jede Kamera und beschafft den Besuchern so das richtige Urlaubsfoto.


Ein kleiner Spaziergang gefällig


immer die Ohren hoch


Im Laufschritt mit  Mama "Claudia"


schnell mal die Richtung wdchseln


"Ah, da ist die Kamera"


Bulgareneselin "Claudia" mit ihrem jüngsten Fohlen "Gesa"

Unsere kleine Bulgareneselin heißt seit gestern Abend "Gesa". Die Teilnehmer des Bingoabends votierten eindeutig für den Namen. Nach einer Vorauswahl - der Name sollte mit "G" beginnen und zu Ostfriesland passen - standen die Namen "Gerda", "Gesa" und "Gitta" zur Wahl. "Gesa" begleitete den Abend zuerst eher gelangweilt aber als ob sie ahnte, dass es um sie ging, kam sie näher heran und schaute interessiert zu. Nach der Wahl, die von Rainer Vollenbruch und Claudia Peters ausgewertet wurde, zog Jannis Speicher, der als Erster "Gesa" nach der Geburt entdeckt hatte, unter den Teilnehmern zwei Preise fürs Mitmachen.


Familie Speicher wird begrüßt


"Was ist das denn?" - "Gesa" auf Entdeckungstour


Bulgareneselin "Claudia" mit ihrem jüngsten Fohlen

Claudia war doch tragend. Die Bulgareneselin lief schon seit Wochen mit einem dicken Bauch über die Weide. Allerdings war die normale Stehzeit einer Schwangerzeit bereits verstrichen, sodass nicht wenige davon ausgingen, das kein kleiner Esel das Licht erblicken würde. Aber gestern Abend gegen 21.00 Uhr war es soweit; Claudia gebar eine kleine Stute. Jannis Speicher aus dem Saarland war der aufmerksame Parkbesucher, der am späten Abend noch mal in die Unterstellhütte blickte und das gerade geborene Fohlen erblickte. Die Kleine ist schon ganz mobil und erkundet seit heute morgen zusammen mit seiner Mama ihr Gehege. Die Quessant- und Soayschafe bestaunen schon ihre neue Mitbewohnerin.


"Claudia" mit dickem Bauch


"Moin", ich bin jetzt das jüngste Tier im Park


Alle freuen sich,  auch Theresa Hilm


und Genevieve Runde


stolze Mama "Claudia" lässt ihr Fohlen säugen


"Hallo hier bin ich" - die Kleine schon gleich in Fotopositur


"Wo geht`s hier lang"