Vermieter-Info - einmal anders                                                          08.06.2017


Vermieter-Info im Kräutergarten
v.L.: Brigitte Pithan, Gunda Tattje, Erna Menzler, Xenia Behrends, Annegret Pieper, Hannelore Immega, Birgit Runschke und Johann Pieper

Um den Vermietern in Werdum noch mehr Informationen über die Angebote des Heimat- und Verkehrsvereins für die Urlauber in Werdum an die Hand zu geben, hatte der HVV erstmals zu einer Vermieter-Info im Juni eingeladen. "Wir möchten, dass unsere Vermieter umfassend über die Perlen, die wir anbieten können, informiert sind und diese dann bei ihren Werbungen den Urlaubern empfehlen können" erklärte HVV-Chef Johann Pieper zu Beginn. Mit einem Rundgang durch den Haustierpark begann der Abend. der Tierpark zieht mit weit überr 100.000 Besuchern jedes Jahr viele Tagesgäste nach Werdum und steht deshalb auch im Mittelpunkt vieler Werbeaktionen des Heimat- und Verkehrsvereins. Wichtig ist aber auch die Weiterentwicklung der Einrichtung vor Ort. Sehr positiv ist die Asphaltierung der Wege bei den besuchern angekommen. Großes Interesse weckt auch der neue Bienenwagen von Imker Bodo Schubert. Handlungsbedarf sahen auch die Teilnehmer bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter. Auf der "Bühne" infomierte Johann Pieper dann bei einem Glas Sekt über weitere Internas zum Haustierpark. Besonders stolz ist man über die Zertifizierungen wie "KinderFerienLand" und "Reisen für alle".


HVV-Vorsitzender Johann Pieper gibt Hinweise zum neuen Bienenwagen


Xenia Behrends vom Kneippverein Esens und Umgebung erläutert das Armbad im Haustierpark


Bei einem Glas Sekt erfahren die Teilnehmer weitere Internas aus dem Haustierpark


Erna Menzler geniesst ihr erstes Armbad


Kathrin Breuksch zeigt wie Wasser treten richtig gemacht wird

Nach dem Haustierpark folgte die zweite "Perle" - das umfangreiche Kneipp-Angebot was Werdum sehr von anderen Urlaubsorten unterscheidet. Xenia Behrends stellte die Elemente Armbad, Kräutergarten, Bewegungsparcours, Barfußpfad und die neue Tautretwiese vor. Abschließend ging es in die deutschlandweit wohl einzigartige Kneipphalle. Mit einem mobilen Armbad und natürlich im Kneippbecken konnten die Teilnehmer dann auch gleich die positive Wirkung von Kneipp-Anwendungen erfahren. Xenia Behrends gab dazu praktische Hinweise.


Auch Birgit Runschke, Gunda Tattje und Hannelore Immega probieren das Becken aus.