"Popcorn" wird vom Regen ausgebremst                                        12.06.2017


"Regen kann uns nichts anhaben"
hieß es beim Start, aber sie schafften es nur bis Esens

Buchstäblich ins Wasser fiel die alljährliche Fahrradtour der SV-Gruppe "Popcorn". Die Damen um Übungsleiterin Annegret Pieper fahren einmal im Jahr eine größere Strecke mit dem Fahrrad und geniessen einen Tag lang Sport ohne Turnhalle. Diesmal erwischten die Sportlerinnen am vergangenen Mittwoch ausgerechnet die Regenschauer, die den ganzen Tag andauerte. Zwar machten sie zum Start gute Miene zum bösen Spiel und fuhren mutig nach Esens zum Frühstück. Dort völlig durchnässt angekommen, wurde das Tagesprogramm notgedrungen kurzerhand umorganisiert. Mit dem Viehanhänger, aber trocken, fuhr man zurück zu Brigitte Pithan nach Groß-Husums und verbrachte dort den Rest des Tages. Mit den mitgenommenen Leckereien ließ man es sich gut gehen und viel zu erzählen haben sie sich sowieso immer.