Mühlentag 2017 mit Oldtimer-Treff vor der Mühle                         07.06.2017


Oldtimer-Parade vor der Werdumer Mühle

Die Sonne schien und am blauen Himmel zogen weiße Wolken übers Land. Der Pfingsmontag lud so richtig zum Fahrrad fahren ein und viele nutzen den freien Tag um im Harlingerland von Mühle zu Mühle zu fahren. So der äußere Rahmen beim diesjährigen Mühlentag in Werdum, mitgestaltet von der Oldtimersparte des Bürgervereins unter der Leitung von Marianne Lübben.  Die Mitglieder  waren mit einem ausgiebigen, stärkenden, Frühstück in den Pfingstmontag gestartet und bwirteten anschließend die vorbei fahrenden Gäste.
Auf der Museumswiese sorgten zahlreiche Oldtimer-Trecker
  für den Blickfang.  Dirk Fehrekampf lud zudem zu Rundfahrten durchs Dorf mit seinem Deutz ein. Nach dem Motto „Heute bleibt die Küche kalt“ wurden von Grillmeister Egon  Lübben zu Mittag und Nachmittag leckere Bratwürste und Steaks zum Verzehr angeboten. Schon früh am Nachmittag hieß es "ausverkauft".


Egon Lübben, der Grillmeister in Aktion


Die Oldtimerfreunde sitzen in gemütlicher Runde zusammen


Ein gewohntes Bild am Nachmittag: Lange Schlange vor dem Backhuus


Helga und Jens Post luden zum Ponyreiten ein.

Das nachmittägliche Angebot der Familie Post mit den "Holzbackofenträumen" im Backhuus fand zudem wieder sehr regen Zuspruch.  Für die Kinder war das Stockbrot backen angesagt und wer reiten wollte konnte bei Jens Post neben der Schmiede gleich seine Runden auf den zutraulichen  Ponys drehen. Selbstverständlich stand auch die voll funktionsfähige Mühle  mit Korn malen und Besichtigung im Mittelpunkt des Publikumsinteresses.