Alfred Bieker ist verstorben                                                                     30.06.2017


Alfred Bieker, im Februar 2015, beim Festabend zum 50-jährigen Jubiläum des HVV

Eine traurige Nachricht erreichte uns am Mittwoch. Alfred Bieker, unser langjähriges Mitglied ist am 27. Juni nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben. Der Sauerländer, der 1976 das Haus von Menno Janssen an der Edenserlooger Straße kaufte, war quasi erster Zweitwohnungsbesitzer. in Werdum. Als solcher hat er sich immer zu unserem kleinen Ort zugehörig gefühlt. Er und seine Familie waren, so oft es möglich war, hier vor Ort. Dabei war er, wie man so schön sagt, nicht nur dabei sondern immer mittendrin. Unvergessen auch seine launige Rede anläßlich des 50-jährigen Bestehen des Heimat- und Verkehsrvereins im Februar 2015 als er als Jemand mit dem Blick von außen die Entwicklung Werdums skizzierte.
Wir verneigen uns vor der Treue von Alfred Bieker zu unserem Luftkurort Werdum. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ulla und den Kindern. Wir werden sein Andenken in Ehren halten; in Werdum wird die Erinnerung an Alfred Bieker sicher noch lange lebendig bleiben.