Freundeskreis im Haustierpark aktiv                                                 07.06.2017


Klaus Wiechers und Jan Immega betreiben Wegepflege

Das Haustierprakfest steht schon am kommenden Sonntag vor der Tür und davor noch mal wieder ordentlich "klar Schiff" gemacht werden. Bereits am Samstag haben Astrid und Gerhard Gerdes den Präsentationsstand grundgereinigt. Mit Hochdruckreiniger und viel Wasser wurde der Stall vom Wintermist befreit. Der Hochdruckreiniger lief fast den ganzen Tag und es wurde fleißig geschrubbt. Fürs Haustierparkfest ist der Stall aber jetzt bestens vorbereitet.
Gestern dann traf sich der Freudenkreis um im Park noch mal aufzuräumen. Die Wegeränder wurden noch mal bearbeitet. "Es sieht zwar alles sowieso ordentlich aus, aber unsere Besucher sollen sehen können, dass wir auch ständig um Verschönerung bemüht sind" so HVV-Vorsitzender Johann Pieper. Jan Immega und Klaus Wiechers waren dazu mit Spaten und Heckenscheren unterwegs. Theo Emken und Johann Pieper haben die Beschilderung am Bienenwagen vervollständigt und Detlev Reupert und Heinz Olbertz haben versucht die Buddelei der Wollschweine einzudämmen. Über das Ergebnis sind alle gespannt. Nach Abschluß der Arbeiten wurde nicht wie sonst kräftig gefrühstückt sondern einmal gegrillt. Peter Vollenbruch hatte dazu leckere Grillwurst und Steaks vorbereitet und Johann Pieper stattete die beiden Freundeskreismitglieder Klaus Wiechers und Jan Immega mit neuen Haustierpark-Cappys aus.


 Der Hochdruckreiniger war den ganzen Tag im Einsatz


Gerhard Gerdes spritzte den Stall komplett aus und dem Fotografen auf die Linse


Handarbeit war gefordert. Astrid Gerdes schrubbt den Stall mit einem Besen aus


Theo Emken als neues Mitglied des Freundeskreises bastelt an einem Gestell


Detlev Reupert und Heinz Olbertz sind in diesen Tagen viel beschäftigt


Peter Vollenbruch brutzelt am neuen Grill


Nach der Arbeit wird sich gestärkt: Klaus Wiechers, Theo Emken, Heinz Olbertz, Detlev Reupert und Jan Immega lassen es sich schmecken