Pfingstkonzert zu Gunsten des Haustierparks                                  06.06.2017


Volles Haus auf dem Dorfplatz


Karl-Heinz Ockenga stellt Andre Krausch vor

Der Shantychor "Schlicktown-Singers" unterhielt das Publikum mit seinen Liedern von der "Waterkant"

Pfingsten veranstaltet der Bürgerverein seit Jahren ein Konzert für einen wohltätigen Zweck. Nachdem in den vergangenen Jahren sowohl der Jugendraum als auch der "Rasende Kalle" bedacht wurden, soll der Erlös diesmal zu Gunsten des Haustierparks gehen. Bei herrlichem Sonnenschein verfolgten viele Gäste aus Nah und Fern das musikalische Programm mit dem Shantychor "Schlicktown-Singers" aus Rüstersiel. Ansonsten sorgte DJ Jan K. für Unterhaltung.  Das zumeist etwas ältere Publikum erfreute sich an den Liedern von der Nordsee und oftmals wurde kräftig mitgesungen.
Eine besonderere Überraschung hatte HVV-Vorsitzender Johann Pieper für den Bürgerverein parat. Als Dank für die Unterstützung des Haustierparks ernannte er den Bürgerverein zu Ehrenpaten im Tierpark. "Schweine, Esel und Ziegen sind nicht das richtige" so Pieper, "ihr werdet die ersten Paten für die fleißigen Honigbienen, das passt zu Euch" so der HVV-Chef und überreichte dazu eine Urkunde.
BV-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich schon zu Beginn der Veranstaltung sehr zufrieden über den Zustrom der Besucher und erwartet natürlich einen ordentlichen Überschuß..


HVV-Vorsitzender Johann Pieper überreicht die Patenschaftsurkunde an Karl-Heinz Ockenga


Der "Rasende Kalle" noch vor dem Start


DJ Jan K. an seinem Mischpult


Ab geht`s: der "Rasende Kalle" verlässt mit Lok-Führer Dirk Fehrekampf seinen Bahnhof


Die Älteren geniessen Tee und Kuchen


Die Jüngeren bevorzugen die Hüpfburg