Buntes Programm bei den Pferdefreunden                                      28.06.2017


Die Teilnehmer des Wanderritts

2 ereignisreiche Wochenenden liegen hinter den Pferdefreunden. Am 10./11. Juni fand der alljährliche Wanderitt statt. 42 Reiter starteten am Samstag Morgen in Boisenhausen. Die von Meike de Bloom-Raubbach ausgearbeitete Strecke führte über Nordwerdum, Neufinnixsiel zu Andreas & Iris Meyer nach Sophiensiel. Dort angekommen wurden Roß und Reiter herzlich aufgenommen.  Als besondere Überraschung wartete dort Fred van Diepen mit seiner Frau auf die Teilnehmer. Fred hat den Verein als Reitlehrer von Anfang an begleitet und ist seit ein paar Jahren im Ruhestand. Umso größer war die Wiedersehensfreude. Er und seine Frau sind extra aus den Niederlanden angereist. Am Lagerfeuer klang der Abend bei angeregten Gesprächen gemütlich aus. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Sonntag morgen auf leicht veränderter  Strecke zurück nach Boisenhausen.
Am 24. Juni starte das vor allem bei den jüngeren Mitgliedern beliebte Kinderwochenende. 38 Kinder trafen sich am Samstag Nachmittag in Boisenhausen. Die Jugendwarte Nicole Heyen und Elena Dirks hatten mit ihren Helfern ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Zu allererst wurde das Nachtlager bereitet. In kleinen Gruppen wurde in den Pferdeboxen im Stroh geschlafen. Dann wurde gemalt und gebastelt, eine Zumba-Stunde angeboten und der Ponyschminkwettbewerb durfte nicht fehlen. Die geplante Nachtwanderung  fiel aufgrund der schlechten Witterung leider aus. Dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück ging das Kinderwochenende 2017 zu Ende.


Das Betreuer-Team


Pony „Shirkan“ als Regenbogen-Einhornpony, 1. Platz im Schminkwettbewerb.
Von links: Tabea Eden, Muriel Magnik, Dana Willms, Lina Manderscheid und Anja
Thomßen


das Spielemobil des Präventionsrates Harlingerland e.V. hatte tolle Sachen an Bord