Kalle Ockenga - jetzt  Ehrenvorsitzender des Fußballkreises         14.06.2017


Vorgänger Udo Köneke überreicht die Ernennungsurkunde             Foto: Anzeiger für Harlingerland

So wie auf dem Foto links kennen Kalle Ockenga die Menschen in Werdum. Aber neben dem Vorsitz des Bürgervereins hatte er auch seit 1999 den Vorsitz im Fußballkreis Wittmund inne. Nach einem längeren Prozess fusioniert der Kreis jetzt am kommenden Wochenende mit den Kreisen Aurich, Leer und Emden zum Großkreis Ostfriesland und organisiert dann auf gemeinsamer Ebene den Fußball-Spielbetrieb. Auf dem abschließenden Ehrungstag des NFV-Kreises Wittmund letzte Woche in Werdum wurde Karl-Heinz Ockenga dann noch eine besondere Ehrung zuteil.

Er wurde zum Ehernvorsitzenden erannnt und sein damaliger Vorgängen Udo Köneke überreichte ihm die Ernennungsurkunde im Kreise aller Vereine des bisherigen Fußballkreises. Großer Beifall war ihm für seine fast 20-jährige Tätigkeit für den Fußballkreis sicher. Er hat diese Aufgabe, so man ihn kennt, mit viel Enthusiasmus und großem Einsatz wahrgenommen. Mit der Fusion zum Großkreis beendet er seine aktive Funktionärstätigkeit.