Neuer Trecker der Gemeinde jetzt fast komplett ausgestattet     16.05.2017


Markus Pelker (2. v.L.) weist die Bauhofmitarbeiter Jan-Edo Lübben, Eddy Goldenstein und Heiko Hohaus in die Bedienung des neuen Gefährts ein.
René Weiler-Rodenbäck (links) und Friedhelm Hass (rechts) informieren sich mit.

Den neuen John-Deere-Trecker haben wir bereits vorgestellt. (hier) Jetzt erfolgte durch den Mitarbeiter der Fa. Rebo, Markus Pelker, die detaillierte Einweisung der Bauhofmitabeiter in die Bedienung und Wartung des neuen Geräts. Mit dabei waren auch Bürgermeister Friedhelm Hass und sein Stellvertreter René Weiler-Rodenbäck. Mitgebracht hatte Pelker auch zwei weitere Zusatzgeräte. Mit dem neuen Fahrzeug kann das regelmäßige Rasenmähen deutlich effektiver erfolgen als mit dem bisher eingesetzten "Ferrari".

Der neue Trecker ist auch gegen Diebstahl gesichert. Mittels GPS Tracking Control ist er zumindest nach einem eventuellen Diebstahl zun orten und leicher wieder aufzufinden. Mit den unter zu sehenden Zusatzgeräten können das ganze Jahr über Straßen und auch im Winter Schnee gefegt werden. Das ebenfalls mitgelieferte Schneeschild wird im Moment noch nicht gebraucht kommt aber im nächsten Winter (vielleicht) in Einsatz. Es fehlt jetzt noch der Salzstreuer; er wird aber in den nächsten Wochen nachgeliefert.