Meister Adebar doch in der Region, aber wo wohnen sie?             16.05.2017


Sechs von sieben Störche in Helsenwarfen

Einen sehr seltenen Anblick konnten Eheleute Klaas und Marita Tjarks am Sonnabend, 13. Mai, gegen 16 Uhr,  genießen. In Helsenwarfen erblickten sie insgesamt sieben Störche, die dort eine gute Stunde Rast einlegten. In unserer Gegend gibt es kaum noch Störche. Auch das neue Nest im Haustierpark wurde nach der Erneuerung durch ein Storchenpaar in Augenschein genommen aber leider nicht angenommen. 
Leider gelang es Marita Tjarks nicht alle Exemplare auf ein Foto zu bannen. Immerhin sind auf einem Bild jedoch immerhin sechs Störche zu sehen, davon zwei im Hintergrund (gelber Pfeil).

„Klaas und ich erinnerte der Anblick sehr an unsere Kindheit und wir sind dankbar für dieses Erlebnis“, so Marita Tjarks in ihrem Statement.