"Kinderstube" im Haustierpark jetzt mit Küken                             17.05.2017


Die kleinen Küken erleben ihre ersten Tage unter der Wärmelampe


"Ersatzmama" Astrid Gerdes gibt "Dirk" die Flasche

Die meisten Lämmer sind in diesem Jahr bereits geboren. Jetzt kommt der nächste Schwung Jungtiere. Küken schlüpfen überall im Park und quieken derzeit um die Wette. Die kleinen Hühner sind noch im Haupthaus unter der warmen Lampe untergebracht,  aber die Moschusenten und Rostgänse sind mit ihren Müttern draußen in den Hühnerställen zu bewundern. Sie geniessen die ihre ersten Sonnenstrahlen und die Schwimmstunden in den Wasserbecken. Aber auch die anderen Kleinen tollen qietschfidel über die Wiesen. Nur "Dirk" vermisst seine Mama aber dafür wird er liebevoll von den Mitarberiterinnen im Park versorgt und verwöhnt.
(mehr)


Die Moschusenten mit Mama in der Sonne


auch die Rostgänse geniessen das schöne Wetter