Petri-Heil am Vatertag                                                                                 26.05.2017


Theo und Mirco Ballmann warten

Nachdem das Hegefischen 2016 ausgefallen war, trafen sich die Sportfischer in diesem Jahr wiederum bei Ottershörn am Neuharlinger Sieltief und Margenser Tief. Bereits um sieben Uhr erfolgte der Start. Dabei blieb die Teilnehmerzahl in diesem Jahr in einem überschaubaren Rahmen.
Die Witterung spielte mit, es war frisch, bei Temperaturen um die 16 Grad Celsius und einer frischen Brise aus Nordwest. Die Sportfischer verteilten sich an den beiden Gewässern, legten die Angeln aus und hofften auf gute Fänge. Doch diese Hoffnung sollte sich im Laufe des Vormittags nicht erfüllen. Die Fische verhielten sich recht zurückhaltend und so war die Ausbeute eher als „schwach“ zu bezeichnen.

Die Siegerehrung führten Vorsitzender Jakob Freesemann und sein Stellvertreter Theo Ballmann durch. Bei den Jugendlichen konnte lediglich Patrick Bremer einen Fang vorweisen. Als Sieger konnte er den von der Gemeinde Werdum gestifteten Pokal in Empfang nehmen. Die Erwachsenen waren etwas erfolgreicher. Zum Schluss des Hegefischens gelang Eyk Lübben noch der entscheidende Fang. Er zog einen Hecht
  mit 1620 Gramm aus dem Neuharlinger Sieltief. Dafür wurde auch ihm ein Pokal überreicht, genau wie dem Zweitplatzierten Theo Ballmann und Daniel Tolksdorf auf Platz drei. Vorsitzender Jakob Freesemann: „Wir treffen uns zur nächsten Veranstaltung am 3. Oktober. Dann ist das Forellenangeln bei der neuen Gewässerkuhle in der Nähe der Forellenzuchtanlage angesagt“.


malerischer Blick auf das Tief


Familie Bremer war komplett dabei


Rolf Janssen und Daniel Tolksdorf hoffen


Eyk Lübben zeigt seinen gefangenen Hecht


Patrick Bremer erhält einen Pokal


Daniel Tolksdorf, Theo Ballmann und Eyk Lübben auch


Alle Teilnehmer nach Ende des diesjährigen Hegefischens


 Während des Hegefischens machten sich die Oldtimersparte des Bürgervereins, unter der Führung von Marianne Lübben, mit einigen Treckern auf nach Fulkum zum dortigen Straßenfest.