Ostseite des Präsentationsstandes wird überdacht                    23.05.2017


Richtfest am Präsentationsstand; der letzte Sparren wird befestigt

Gestern war Richtfest im Haustierpark. Der letzte Sparren wurde festgenagelt. Theo Emken, Detlev Reupert und Heinz Olbertz kommen mit dem Bau des Schleppdaches an der Ostseite des Präsentationsstandes gut voran. Es folgt jetzt noch die Montage des Daches. Die Baumaßnahme wurde notwendig weil nach dem Aufstallgebot wegen der Vogelgrippe nicht genügend geeignete Unterbringungs-möglichkeiten für das Geflügel vorhanden waren. Die Überdachung an der Westseite bot nicht ausreichend Platz. Mit dieser Überdachung ist künftig eine schnelle artgerechte Unterbringung der Hühner, Gänse und Enten möglich. Aber auch für die anderen Tiere, die sich antürlich viel lieber draußen als im Präsentationsstand aufhalten, bietet die Überdachung jetzt Schutz vor Regen.


So sieht die Ostseite jetzt aus


und so von etwas weiter weg.


Die Unterkonstruktion steht fast, demnächst kommt das Dach drauf

Der Ausbau des Schleppdachs am Präsentationsstand geht zügig voran. Nachdem die Konstruktion zu Beginn der Woche angelegt war, haben Detlev Reupert und Heinz Olbertz das Untergestell und auch die ersten Sparren aufgestellt. Im nächsten Arbeitsschritt wird dann die Überdachung montiert, sodass in absehbarer Zeit auch diese Baumaßnahme abgeschlossen werden kann.


Die Unterkonstruktion steht schon fast


Detlev Reupert übernimmt schon gleich eine "tragende" Rolle