Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus                                    09.05.2017


Die Japanische Kirsche blüht hinter der Mühle

"Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus" heißt es so schön im wohl bekanntesten Mailied. In diesen Tagen kann man sich von der Richtigkeit so richtig überzeugen. Überall ergrünen die Bäume und die ersten Blüten spriessen. Die Büsche und Bäume leuchten in den buntesten Farben der Apfelblüte und einiger Ziersträucher, den kräftigeren Farbtönen der Japanischen Blütenkirschen, sowie der Tulpenmagnolien. Nachdem die Narzissen so langsam ausgeblüht sind prägen sie jetzt das schöne Dorfbild.

 


Gelber Raps soweit das Auge reicht und dahinter 2 Windkraftanlagen vor blauem Himmel.

Der gestrige Sonntag war ein toller Tag. Temperaturen in der Spitze um 16 Grad Celsius, ein blauer Himmel mit weißen Wolkenspielen und selbstverständlich Sonne satt. Viele Menschen waren unterwegs mit dem Auto, dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Überall saßen sie, wenn irgend möglich, im Außenbereich der Gastronomiebetriebe  und ließen sich Tee, Kaffee, Kuchen, Eis oder auch ein kühles Blondes schmecken.

 



Besonders eindrucksvoll präsentiert sich Werdumeraltendeich mit den leuchtend gelben Rapsfeldern – einfach tolle Fotomotive. Morgen kommen noch mehr Maifotos