Haustierpark-Team war in Ostrittrum                                                22.05.2017


Heinz-Theo Emken wurde im Kreis seiner Kollegen verabschiedet
v.L. Jakob Freesemann, Theresa Hilm, Astrid Gerdes, Nachfolger Detlev Reupert, Heinz-Theo Emken, Heinz Olbertz und Genevieve Runde

Einmal raus aus dem Betrieb und sich mal von anderen Tierparks inspirieren lassen, das war das Ziel eines Ausflugs des Haustierpark-Teams. Letzte Woche ging es deshalb nach Ostrittrum zum dortigen Wild & Freizeitpark. Vorher wurde in Middoge im Haus Nr. 19 kräftig gefrühstückt und im Mannschaftsrahmen auch Heinz-Theo Emken verabschiedet. Bekanntlich steht Theo ja ab Juni nicht mehr dem Haustierpark zur Verfügung. HVV-Vorsitzender Johann Pieper würdigte das Wirken von Theo und überreichte kleine Erinnerungsgeschenke. Über die Verabschiedung berichten wir noch mal separat.
Mit dem SV-Bulli ging dann die Fahrt nach Ostrittrum, das zwischen Oldenburg und Wildeshausen liegt. Der Wild & Freizeitpark ist ein stark frequentierters Familienunternehmen der Familie Riesmeier und lockt sehr viele Besucher an; er ist auch für Tierparkfreunde auch aus Ostfriesland ein richtiger Geheimtip - ein Familienausflug dorthin lohnt sich. Die Haustierpark-Mannschaft wurde dort sehr freundlich begrüßt und mit vielen Informationen zum Park versorgt. Ein Rundgang durch den Park beeindruckte sehr. Im Unterschied zum Haustierpark in Werdum, wo doch die Tiere sehr im Mittelpunkt stehen, steht in Ostrittrum der Freizeitwert mehr im Vordergrund. Große Spielplätze, ein weit gespannter Märchenwald, ein Heimatmuseum mit vielen alten Gerätschaften und ein kleiner See zum Tretbootfahren laden zum Verweilen an.
(mehr zum Park)


Erstmal wird in Middoge kräftig gefrühstückt


Getränkepause in einer "Röhre" in Ostrittrum


Der Eingangsbereich des Wild & Freizeitparks in Ostrittrum


Wildschweine waren zu bewundern


Störche liefen über die Wiese


Die Mannschaft vor einem Gehege

Die Werdumer interessierten sich natürlich in erster Linie für die Tiere. besonders angetan hatte es ihnen das Storchengehege. Vier fest im Park lebende Störche und ein Wildstorch, der im Frühjahr zugeflogen ist werden den Besuchern präsentiert. Viele Wildtiere leben zudem auf den großzügig angelegten Weiden.
Mit vielen neuen Eindrücken fuhr dann die Truppe zurück, rechtzeitig zum abendlichen Füttern in unserem kleinen Park.