Kurtaxkontrolle neu geregelt                                                          06.04.2017


Kathrin Breuksch heißt Frank Waltmann in Werdum willkommen.

Uwe Hugen war vielen Werdumer als Kurtaxkontrolleur bekannt. Im letzten Jahr hat Carmen Hinrichsen diese Aufgabe wahrgenommen. In diesem Jahr spaziert jetzt Frank Waltmann durchs Dorf und soll dafür sorgen, dass nicht die ehrlichen die Dummen sind. Er erledigt die gleiche Aufgabe auch in Neuharlingersiel. Er hat den Auftrag in unregelmäßigen Abständen im Dorf stichprobenartige Kontrollen bei den Vermietern durchzuführen. Der HVV bittet die Werdumer Vermieter ihm die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser", lautet das Motto. Auch im Haustierpark soll Waltmann mögliche Zechpreller aufzuspüren. "Wir setzen großes Vertrauen in die Ehrlichkeit der Besucher, aber leider mogeln sich doch immer wieder einige um die Eintrittskassen herum" so Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein. Sollte Frank Waltmann jemand dabei erwischen ist der doppelte Eintrittspreis zu zahlen.