Strauchgutabfuhr fürs Osterfeuer                                                 04.04.2017


"Oldtimer-Chefin" Marianne Lübben und Ehemann Egon waren mit unterwegs

Es sind noch fast 2 Wochen bis das Osterfeuer wieder angezündet wird. Das "Material" dafür wurde jetzt am vergangenen Wochenende von der Oldtimersparte des Bürgervereins eingesammelt. Das Wetter spielte wieder mit; erst als man so gut wie fertig war, fing es leicht an zu tröpfeln.  Alle Beteiligten hatten richtig Spaß. Treffpunkt  war um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz, wo auch eine erste "Tankstelle" eingerichtet war. Dort wurde die Einteilung vorgenommen und danach verteilten sich die Sammeltrupps mit ihren Fahrzeugen durchs Dorf. 8 Traktoren kamen zu ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr und rasch waren auch Dank der eingesetzten "Ladegeräte" die ersten Haufen zum Osterfeuer transportiert. Dort warteten dann Sebastian Post mit seinem großen Fendt um die Anhänger ggf. zum Lagerplatz zu schleppen. Johann Wilken wartete dort mit seinem großen Bagger. Er lud die Anhänger ab und sorgte dann dafür, dass der Haufen vernünftig aufgestapelt wurde. Abschließlich wurde dann mit allen Helfern zünftig angegrillt.
Das große Osterfeuer wird am Ostersamstag, dem 15. April um 19.00 Uhr angesteckt. Verantwortlich für die Durchführung und die Versorgung der Zuschauer ist in diesem Jahr dann der Bürgerverein.


Nils Buldt mit seinem Hoftrack mit Greifer ersetzte etliche "Auflader"


Eddy Goldenstein fuhr den Gemeindetraktor


Heinz Büttgen hat gerade abgeladen


Johann Wilken (Quick) baggert immer wieder gerne


Kleine Teepause für Egon Lübben, Sebastian Post, Karl-Heinz Ockenga und Marianne Lübben und einem jungen Helfer


Beladung in der Hogewarfstraße


Dirk Müller ist noch in der Warteschleife