Haustierpark als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet      07.04.2017


Das Haustierpark-Team freut sich über die Auszeichnung als "KinderFerienLand"
vorne v.L.: Jakob Freesemann, Astrid Gerdes, Genevieve Runde mit der Urkunde. Hinten: Praktikantin Lena Janßen, Fred Klugmann, Heinz Olbertz, Praktikantin Anna-Lena Ludwigs, Heinz-Theo Emken und Theresa Hilm

Das Haustierpark-Team ist stolz über die erneute Anerkennung als besonders kinderfreundliche Einrichtung. Dazu wurde der Park jetzt bis 2020 wieder mit dem Zertifikat "KinderFerienLand" ausgezeichnet. "Für uns das eine ganz besondere Auszeichnung" freut sich Johann Pieper, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins, "weil wir praktisch nichts ändern mussten - wir erfüllen alle Kriterien sowieso"
So ist der Park gut erreichbar, im "Haus des Gastes" stehen neben Toiletten mit Ausstattung für Familien und Kinder auch gastronomische Angebote zur Verfügung, Spielplätze für Kinder sind ebenso vorhanden wie ausreichend Sitzmöglichkeiten für Erwachsene. Die vielen Infotafeln waren ein wichtiges Kriterium ebenso wie die vielen speziellen Angebote für Kinder wie die Streichelwiese oder auch die Veranstaltungen in den Ferien. Als besonders kinderfreundlich angesehen wird auch die Preisgestaltung im Haustierpark. Bekanntlich haben alle Kinder bis zum 16. Lebensjahr freien Eintritt.  Auch die gebotenen Möglichkeit der Selbstverpflegung wird als besonders familienfreundlich angesehen und im Haustierpark auch erfüllt.

All das hatte Amke Behrends von der "Nordsee GmbH" bei einem Besuch vor einigen Wochen persönlich geprüft und an Hand einer Checkliste ausgewertet. Das Ergebnis war eindeutig; der Haustierpark erfüllt alle Mindeststandards und darf auch die nächsten 3 Jahre das Zertifkat "KinderFerienLand" führen.