"Heidemänner treffen sich im "Freesenkroog"                                 04.04.2017


Die Heidemänner mit Anhang zum Foto-Shooting vor dem "Freesenkroog"

Alle paar Jahre treffen sich die Nachfahren der Eheleute Heidemann von der Gastriege. Helmut Eisenhauer hatte die Organisation des Treffens wieder übernommen und fast 90 Familienmitglieder trafen sich im "Freesenkroog" bei Günter und Debora Vogel, die selbst zum Familienkreis gehören. Eingestimmt wurden die Heidemänner mit einer interessanten Fotoschau, in der besonders die älteren Generationen noch mal gezeigt wurden. Johann und Tomma Heidemann hatten 13 Kinder, von denen mit Jochen Heidemann im August 2005 das letzte verstorben ist. Die jetzige "Enkelgeneration" zählt mit ihrem Anhang rund 120 Nachfahren. Es gab natürlich viel zu erzählen und der Tag verging nach einem leckeren Mittagessen und nachmittags bei Tee und Kuchen wie im Flug. Ein Ausflug in den Haustierpark war obligatorisch. Zwar kamen viele Teilnehmer aus der Region, direkt in Werdum sind nur die Nachfahren von Erna und Jochen Heidemann verblieben, dennoch kannten viele den Park nicht. Die weiteste Anreise hatte Heiko Schwitters aus Hannover. Astrid Lübben griff dann am Nachmittag zum Schifferklavier und zusammen mit Helmut Eisenhauer und Johann Heidemann aus Wilhelmshaven brachte sie noch mal Schwung in die Gruppe. "Das dritte Familientreffen nach 1989 und  2004 wird sicher nicht das letzte sein" so Organisator Helmut Eisenhauer zum Schluß - "ich lade in fünf Jahren wieder ein"


Sie waren der Ursprung der Familie Heidemann
Tomma und Johann Heidemann


Das ursprüngliche Stammhaus an der Gastriege. Anfang der 30-iger Jahre des letzten Jahrhunderts wurde es von Johann Heidemann abgerissen und in der heutigen Form wieder aufgebaut


Der Saal im "Freesenkroog" war gut besetzt


Ein Gang durch den Haustierpark war obligatorisch. Heino Eisenhauer und Jürgen Janssen gefällt Poitou-Eselin "Rosalie"


Lotta Pieper, das jüngste Familienmitglied, war noch nicht dabei; sie war erst 3 Tage zuvor geboren


Für Musik sorgte Astrid Lübben mit Organisator Helmut Eisenhauer


und mit dem ältesten Familienmitglied Johann Heidemann aus Wilhelmshaven


Die "Vetter und Cousinengeneration" stellt sich zum Gruppenfoto