Noch ein neuer Bock im Haustierpark                                             27.04.2017


Abschiedsfoto mit ihrem "Hanni"
BufDi Michaela, Vanessa und Föj`lerin Kerstin vom Naturhof "Buschwiesen"

Noch ein neuer Bock im Haustierpark. "Die "Personalplanung" für die nächste Zeit ist erstmal abgeschlossen" meint Haustierparkleiter Jakob Freesemann. Um Inzucht zu vermeiden ist regelmäßige Blutauffrischung äußerst wichtig, deshalb bemüht sich das Team bereits seit einiger Zeit um neue Böcke. Dabei war man in den letzten Wochen erfolgreich. Nach dem Kauf des Schwarzhalsziegenbocks "Merkur", des Soaybocks "Alfred"  und des Quessantbocks "Rambo" ist jetzt mit "Hannes" ein junger Thüringerwald-Ziegenbock in den Park eingezogen. Familie Haver vom Naturhof "Buschwiesen" hat ihn am Sonntag zum Regionaltreffen der GEH mit gebracht. "Hannes" wird künftig die Damen beglücken, die bisher von "Bert" betreut wurden. "Für "Bert" suchen wir noch eine liebevolle neue Bleibe" erklärt Astrid Gerdes vom Haustierpark-Team. (mehr)