"Gulfhof Hoge Warf"ist eröffnet                                                                  03.04.2017


Blick über die Außenterrasse zum Gulfhof


Familie Weyers freut sich über den Einzug

Am 1. April war es soweit, die Ära Achim Heidemann war beendet, die von Heide und Wim Weyers begann. Wochen intensiver Arbeit waren zu einem positiven Ende geführt worden, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Darin waren sich die Gäste zur Eröffnung einig, nachdem sie auch einen Gang durch die Räumlichkeiten und den großen Garten unternommen hatten.
Heimat- und Verkehrsvereins-Vorsitzender Johann Pieper eröffnete den Reigen der Ansprachen, dem sich KBV-Vorsitzender Fritz König als Sprecher der Dorf-Gemeinschaft anschloss. Die Gemeinde Werdum vertrat der stellvertretende Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck, während Pastorin Rosemarie Giese Worte für die Kirchengemeinde sprach.
Alle Redner beglückwünschten Heide Weyers mit ihrem Ehemann Wim zur Neueröffnung und überreichten passende Geschenke, insbesondere Blumenschmuck zur weiteren Verschönerung des Anwesens. HVV-Vorsitzender Johann Pieper stellte in seiner Anssprache das neue Angebot auch als positiv für den Tourismus in Werdum heraus und an Heide Weyers gewandt: "Wir erhoffen uns alle eine angenehme, erfolgreiche Zusammenarbeit".  

Die neuen Nachbarn in Werdum, die den Willkommenskranz angebracht hatten, gehörten genauso zu den Gratulanten, wie auch die Nachbarn aus Altharlingersiel. Doch auch viele Freunde, Bekannte und Verwandte hatten sich eingefunden, die Gratulationen nahmen kein Ende. Heide Weyers war angenehm überrascht vom starken Besuch und den vielen guten Wünschen zur Neueröffnung. Dankbar zeigte sie sich für den tollen Einsatz der großen Anzahl von Helfern aus allen Bereichen: „Ohne die überaus starke und sehr zeitintensive  Unterstützung wäre es in den vier Wochen nicht möglich gewesen die ganzen Arbeiten pünktlich zur Eröffnung fertigzustellen“.
In gemütlicher Runde konnten die Gäste innen und auch auf der großzügigen Terrasse miteinander ins Gespräch kommen. Bei Kalt- und Warmgetränken, einem kleinen Imbiss ging es gemütlich zu. Die Kinder kamen im großen, geschmackvoll ausstaffierten Garten auf ihre Kosten und zwischendurch ließen sie sich ein Eis schmecken.

Ab sofort ist die warme Küche an jedem Tag (außer am Dienstag) ab 17 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen ab 10 Uhr. Frühstück und Cafébetrieb laufen um 10 Uhr. Darüberhinaus kann das Restaurant auch für Familenfeiern aller Art gebucht werden. Innen stehen 40 Plätze zur Verfügung, im großzügig gestalteten Außenbereich finden 70 Gäste Platz.

Abgerundet wird das Angebot der Eheleute Weyers durch
  viele Leckereien in „Heides Marme-Lädchen.“  Alle Erzeugnisse stammen aus eigener Produktion, frei nach dem Motto „Heide eenfach goot".


Die besten Grüße übermittelten HVV-Chef Johann Pieper und Fritz König für die Dorfgemeinschaft


Die Gemeinde war durch den Stv. Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck vertreten


Auch die Nachbarn mit Christa Kleen


und Pastorin Rosemarie Giese wünschten einen guten Start


Sitzen in gemütlicher Runde - auf der Terrasse des "Gulfhofs" lässt es sich aushalten


Die "alten" Nachbarn aus Altharlingersiel


Viele waren zum Empfang gekommen


für Kinder wird weiterhin viel geboten


Spielflächen gibt es genug


Heide`s Marmeladen-Lädchen


Leckere Torten sind eine Spezialität


 


"Noch`n Sekt?" - die Eröffnungsgäste wurden gut verwöhnt