Hauptversammlung der Sportfischer                                             03.04.2017


Ein Drittel der Mitglieder erschien zur Mitgliederversammlung


Bürgermeister Hass überreicht ein kleines Geschenk. Kassenwart Willi Janssen und Vorsitzender Jakob Freesemann freuen sich


Theo Ballmann und Arnd Eiben wurden als Stv. Vorsitzende wiedergewählt

"Es bleibt alles beim alten" kann man als Fazit der diesjährigen Hauptversammlung der Sportfischer im "Freesenkroog" festhalten. In bekannt harmonischer Form, souverän vom Vorsitzenden Jakob Freesemann geleitet wickelte man zügig die notwendigen Tagesordnungspunkte ab. Bürgermeister Friedhelm Hass und HVV-Vorsitzender Johann Pieper sprachen jeweils ein kleines Grußwort. Sie dankten den Sportfischern für ihren Einsatz für die Gewässerpflege und "nicht alle Gäste wollen den Trubel - es kommen auch viele die mal in Ruhe angeln wollen" wie HVV-Vorsitzender Johann Pieper es ausdrückte. Vorsitzender Jakob Freesemann freute sich mit 16 Mitgliedern, immerhin gut ein Drittel der Mitglieder des Vereins, zur Sitzung begrüßen zu können. In seinen Bericht ging Freesemann mit Stolz auf die neue Gewässerkuhle an der Forellenzucht-Anlage ein. Er dankte besonders Jürgen Saathoff, der für den Verein die Umgebung des Teiches mit inasektenfreundlichen Sträuchern, Baümen und Blumen bepflanzt hat. Das Gewässer soll weiterhin mit Fischbesatz befüllt werden um auch künftig dort Angeltage durchführen zu können.
Kassenwart Willi Janssen konnte auch in diesem Jahr von einem ordentlichen Kassenbestand berichten. Kassenprüfer Eyk Lübben bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Nach der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurden auf Vorschlag aus der Versammlung Theo Ballmann und Arnd Eiben als Stv. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Rainer Hirsch gewählt. Gewässerwart Karl-Heinz Steffens berichtete über zunehmende kritische Auflagen, die die Vereinsarbeit erschweren. Traditionell will man am Himmelfahrtstag wieder das Hegefischen für die Mitglieder angebieten, das Forellenangeln ist für den 3. Oktober geplant. Anmeldungen dafür nehmen Theo Ballmann und Jakob Freesemann entgegen. Der Mitgliederbestand wuchs auf 58 an; neu aufgenommen wurden Rolf Janssen aus Werdum und Herbert Steffens aus Schortens.