"Ommo" zeigt sein buntes Rad                                                        12.04.2017


"Ommo", der blaue Pfau, zeigt sein buntes Rad

Er ist schon ein bunter Vogel, der balue Pfau im Haustierpark. Hahn "Ommo" ist in diesem Jahr jetzt auch so weit, dass er sein Rad schlagen kann. Bei schönem Wetter und wenn er seine beiden Frauen "Rita" und "Ursel" beeindrucken will, sieht amn ihn mit seinem großen Kranz durchs Gehege stolzieren. Als Fotograf muss man ordentlich Glück haben, wenn man ihn so erwischen will, aber es lohnt sich.
Um sich bei den Damen einzuschmeicheln stellt er seine sehr langen Schwanzfedern, die er normalerweise hinter sich herzieht, einfach auf. Wenn er`s ganz wichtig nimmt, dann läßt er die Federn dabei auch manchmal erzittern, die Augenflecken auf den Federn kommen dann noch deutlicher in Sicht. Zudem raschelt es dann deutlich hörbar, sodass die Damen nicht nur optisch sondern auch akustisch auf den tollen Galan aufmerksam werden.