Neuer Bock im Park                                                                             21.04.2017


"Merkur", der neue Schwarzhalsziegenbock hat sich schon gut im Park eingelebt.

"Gestatten, Merkur", so würde sich in diesen Tagen der neue Schwarzhalsziegenbock im Haustierpark vorstellen, wenn er sprechen könnte. Der junge Bock, der aus Mainz nach Werdum umgesiedelt ist, hat sich schon ganz gut eingelebt und wie man sieht auch schon Freundschaft mit der kleinen Rieke geschlossen. Sie ist auch der Grund für den Neuzugang; schließlich soll die Gute auch bald mal Mutter werden. "Leider  müssen wir unseren beliebten Bock "Paul" dafür abgeben" so Haustierparkleiter Jakob Freesemann "zwei Böcke auf einer Weide, das funktioniert nicht" so der erfahrene Landwirt. Im Haustierpark ist man aber sehr froh für "Paul" eine gute neue Heimat gefunden zu haben wo er sich in einem Stall mit mehreren Ziegen noch kräftig weiter vermehren kann.
Mit den beiden Ziegen "Rieke" und "Schnuppe" soll "Merkur" in den nächsten Jahren eine kleine Herde Schwarzhalsziegen aufbauen, sodass diese Rasse beständig im Park gesichert werden kann. "ohne Blutauffrischung geht das nicht" so Astrid Gerdes vom Haustierpark-Team.


Der sehr zutrauliche Bock "Paul" mit seinen großen Hörnern wird vielen Parkbesuchern sicher fehlen.