Der Gemeinderat hat getagt                                                                    26.04.2017


Geehrt für langjährige Ratstätigkeit
Jürgen Manott (20 Jahre), Friedhelm Hass (40 Jahre) und René Weiler-Rodenbäck (20 Jahre)

Der Werdumer Gemeinderat ist zu seiner jüngsten Sitzung im "Haus des Gastes" zusammen gekommen. Neben den üblichen Regularien berichtete Bürgermeister Friedhelm Hass die Beantragung des Ausbaus zweier noch ausstehender Bushaltestellen in Wallum und Nordwerdum. Auch die Haltestelle an der Margenser Kreuzung, die auf Neuharlingersieler Gebiet steht soll neu erstellt werden. Auf der Tagesordnung stand auch die Aufhebung eines Teilstücks des "Schoolpadds". Der Rat befand einstimmig, dass die Widmung für den öffentlichen Verkehr dieser Teilfläche, die durch den Haustierpark führt, entbehrlich ist und beschloss den Abschnitt des "Padds" vom Zugang zum Haustierpark von der Alten Schmiedestraße her bis zum Vereinsheim des SV Werdum öffentlich einzuziehen. Damit können nach Veröffentlichung im Amtsblatt diese Zugänge zum Haustierpark auch geschlossen werden.
Zuvor hatte der Bürgermeister den Ratsherrn Jürgen Manott im Namen des Städte- und Gemeindebundes für 20-jährige Tätigkeit in der Kommunalpolitik mit einer Urkunde geehrt. René Weiler-Rodenbäck hatte die zugehörige Urkunde schon auf auf der Sitzung des Städt- und Gemeindebundes erhalten, ebenso wie Friedhelm Hass für 40-jährige Zugehörigkeit.
Geringe über-/ und außerplanmäßige Ausgaben wurden einstimmig genehmigt und die eingegangen Spenden in 2016 wurden zustimmend zur Kenntnis genommen und genehmigt.
Zum Schluss der Ratssitzung lud Bürgermeister Hass ein zu Dorfgesprächen im Rahmen der Entwicklungsplanung. Diese soll am 03. Mai im "Haus des Gastes" stattfinden.


von hier bis ...


hier ist künftig die öffentliche Widmung entbehrlich