Nord-West-Gruppe der GEH trifft sich in Werdum                         25.04.2017


Im Unterstand im Haustierpark war die Kaffeetafel vorbereitet

Die Regionalgruppe Nord-West der Gesellschaft zur Erhaltung qalter und gefährdeter Haustierrassen e.V. hielt ihr diesjähriges Frühlingstreffen am vergangenen Sonntag erstmals in Werdum ab. Der Sprecher Rudi Gosmann hatte seine Züchterkollegen dazu eingeladen und rund 50 Personen aus dem ganzen Nordwesten Deutschlands von osnabrück bis Bückeburg hatten sich dazu auf den Weg an die Nordseeküste gemacht. HVV-Vorsitzender Johann Pieper begrüßte die Gruppe am "Haus des Gastes" und führte sie dann in den Haustierpark. Zusammen mit Astrid Gerdes und den FÖJ`lern Genevieve Runde und Theresa Hilm wurde den Gästen dann ein Einblick in den Park und seine besonderen Tierrassen gegeben. Nacher bei Kaffee und Kuchen berichtete Johann Pieper über die Entstehungsgeschichte des Parks und die große Bedeutung für die touristische Entwicklung des Luftkurtorts. Auch für Einheimische ist der Park mit seiner familienfreundlichen Ausrichtung ein beliebtes Ausflugsziel.
Sprecher Rudi Gosmann bedankte sich für die Gastfreunschaft und machte den Mitgliedern der Regionalgruppe auf weitere Veranstaltungen der Gruppe in den nächsten Monaten aufmerksam. So lud er ein zum NDR-Landpartiefest am 20. Mai in Celle und zum Sommertreffen am 30. Juli in Rhaden-Tonnenheide auf dem Arche-Hof Benker ein. Die Familie Haver vom Naturhof Buschwiesen lädt am 05. August zum Hoffest ein.

Nach einer gemütlichen Kaffeetafel mit vielen interessanten Gesprächen machten sich die Gäste dann wieder auf die Rückreise. (mehr zur Regionalgruppe)


Johann Pieper führte die Gruppe in den Haustierpark


Sprecher Rudi Gosmann informiert seine Mitglieder


Kaffee und Kuchen gab es reichlich für alle


Das "Service-Personal"
Theresa Hilm, Astrid Gerdes und Genevieve Runde