Neue Wege im Haustierpark werden eingeweiht                       05.04.2017


Großbaustelle im September 2016 im Haustierpark

„Das Jahr 2016 war ein Jahr der großen Investitionen im Haustierpark“ blickt Johann Pieper, Vorsitzender des betreibenden Heimat- und Verkehrsvereins zurück. „Mit den neu asphaltierten Wegen und der kompletten Neuinstallation der abgängigen Beleuchtung wurde der Park noch besucherfreundlicher als er ohnehin schon ist“ so Pieper zufrieden. Nachdem die Restarbeiten jetzt in den letzten Tagen vom Freundeskreis Haustierpark abgeschlossen sind, sollen jetzt am Freitag, dem 07. April ab 10.30 Uhr die Neuerungen offiziell eingeweiht werden. Dazu hat der Verein die an dem Vorhaben Beteiligten zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Nach der feierlichen Eröffnung der Wege, mit Durchschneidung des obligatorischen Bandes, gibt es Tee und Kuchen im „Haus des Gastes“.
Am Sonntagnachmittag wird dann erstmalig zu einer Saisoneröffnung eingeladen. Ab 14.00 Uhr hat das Veranstaltungsteam um Kathrin Breuksch ein kleines Programm vor allem für Kinder vorbereitet. Eine neue Haustierpark-Rallye und die Teilnahme an der Eselfütterung sind sicher Höhepunkte des Nachmittags. Im Mittelpunkt werden aber auch die vielen Neugeborenen Lämmer stehen, wovon die meisten dann bei guter Witterung auch auf den Weiden zu bestaunen sind. Bei Musik, leckeren Kuchen und einem Becher Kaffee kommen auch die Erwachsenen sicher nicht zu kurz. „Für die Kinder gibt es zudem ein Freigetränk“ verspricht Kathrin Breuksch weil mit dieser Veranstaltung ja auch die Einweihung neuen Wege gefeiert werden soll.
(mehr)