Kreisstraße nach Buttforde wird erneuert                                            31.03.2017


Jörn Butz bei der Arbeit

Unerklärliche Zahlen auf oder auch am Rande der K 16 von Werdum in Richtung Buttforde, doch des Rätels Lösung wurde schnell gefunden. Das Vermessungsbüro Huck aus Ganderkesee ist zurzeit an der Strecke mit Vermessungsarbeiten beschäftigt.
Mitarbeiter Jörn Butz: „Wir führen hier die Erfassung des Bestands für die Herstellung eines Deckenbuchs durch.“ Alles klar? Wenn nicht, kann man es auf den Nenner bringen, dass es sich um vorbereitende Vemessungsarbeiten für die Total-Erneuerung der Kreisstraße von Werdum über Buttforde bis Burhafe handelt.

Die für die Vermessung zuständige Firma ist im Auftrag der Niedersächsischen Landesbehörde für den Straßenbau und Verkehr (Regionaler Geschäftsbereich Aurich) tätig.

Nachdem im Herbst 2014 noch Abschnitte der Kreisstraße in verschiedenen Längen und Breiten ausgebessert wurden,
  rückt nunmehr  die lang ersehnte Total-Erneuerung der ramponierten Straße näher. Nach unseren unbestätigten Informationen ist wohl in den Sommerferien dieses Jahres mit der Durchführung der Maßnahme zu rechnen.
Neben den Verkehrsteilnehmern freuen sich auch die Boßler des KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum über den Ausbau „ihrer“ Straße. Damit wird der Verschleiß an Boßelkugeln wieder abnehmen und so mancher kuriose Wurfverlauf wohl nicht mehr zu sehen sein.