KBV - Vize-Meister der 1. Kreisklasse                                                    15.03.2017


Käkler und Mäkler bewundern den Wurf Richtung Ortschaft

Leider hat es nicht ganz gereicht. Die Meisterschaft der Männer I in der 1. Kreisklasse, 8er-Mannschaften, im Boßelkreis VIII Esens wurde knapp verpasst.
Am 12. März, dem letzten Spieltag, mussten die „Free weg“-Boßler den Kampf gegen den Tabellenvierten Blomberg II gewinnen. Das gelang eindrucksvoll mit 5,023 Wurf. Das Wunschergebnis für die zweite Spitzenbegegnung in Ochtersum im Kampf um die Meisterschaft lautete „Unentschieden“. Doch dort unterlagen die Boßler von „Nordstern“ Ostbense deutlich mit fast 7 Wurf. Damit konnte Ochtersum den Meistertitel auf Grund des besseren Wurfverhältnisses erringen, den Werdumern blieb „nur“ der Vize-Meister-Titel -
  dabei hatten die Männer IV/V des Vereins die notwendigen Vorbereitungen für eine Meisterschaftsehrung ihrer Boßelkameraden getroffen. Mitverantwortlich für die denkbar knapp verpasste Meisterschaft waren letztlich „unnötige“ Niederlagen in Middelsbur (1,014 Wurf) und Nenndorf (1,058 Wurf).
Nach dem letzten Kampf zeigten sich die Werdumer Boßler im Vereinslokal „Freesenkroog“ verständlicherweise
  etwas geknickt, doch der Blick richtete sich schnell wieder nach vorne – nach der Saison ist schließlich vor der Saison. Dann ging es ab zur Meisterschaftsfete nach Ochterum. Beim dortigen Verein „Altmeister“ trafen sich alle Mannschaften der 1. Kreisklasse. Ein überaus spannende Saison wurde damit beendet.


"Hier up an" - Präzision ist gefragt


gewonnen und doch knapp verloren


Auch eine Vize-Meisterschaft ist ein Grund zum feiern


Denkbar knapp schrammte der KBV an der Meisterschaft vorbei. In der nächsten Saison wird ein neuer Anlauf genommen.