Aus "Bistro Hoge-Warf" wird "Gulfhof Hogewarf"                03.03.2017

Großbaustelle auf der alten Terrasse

In der Hogewarfstraße tut sich etwas. Bäume und Hecken wurden beschnitten, ein Minibagger war im Einsatz, Erde  und Sand wurden gekarrt u.a.m. Im Zuge der Arbeiten wird die bisherige Außen-Terrasse  um ca. 80 qm vergrößert und damit um mehr als das Doppelte der bisherigen Größe - der Frühling/Sommer lässt grüßen.
Der Grund der laufenden Arbeiten ist ein Betreiberwechsel zum 1. April 2017. Der bisherige Eigentümer Achim Heidemann verpachtet das Bistro/Eis-Cafe ab dem Zeitpunkt an die Eheleute Wim und Heide Weyers. Eheleute Weyers betreiben noch bis zum 31. März in Altharlingersiel den Gulfhof "Butendiek". In Anlehnung an die bisherige Wirkungsstätte wird das Bistro/Eiscafe dann in "Gulfhof Hoge Warf" umgetauft. Der Betrieb wird zunächst gepachtet, nach einer "gewissen" Zeit ist der Kauf geplant.

In der Vorbereitungszeit bis zur Eröffnung wird jetzt mit vereinten Kräften gewerkelt, geändert und erweitert. Dabei packt das Personal der Eheleute Weyers kräftig mit an, mit vereinten Kräften geht es schneller voran.

Die Mitarbeiter aus Altharlingersiel werden ab 1. April ihren neuen Arbeitsplatz in Werdum finden. Das Angebot im "Gulfhof Hoge Warf" wird laut Frau Weyers ähnlich dem bisherigen sein. Es wird Frühstück angeboten, tagsüber Kaffee, Tee, Kuchen und selbstverständlich auch Eisspezialitäten. Abends gibt es laut einer kleinen Speisekarte allerlei Leckereien.

In der bisherigen Backstube wird mit dem bisher in Altharlingersiel geführten Hofladen mit einem reichhaltigen Angebot weitergemacht (Fruchtaufstrich, Gelee, Likör und Backmischungen), frei
  nach dem Motto "Heide eenfach goot".

Für Ostermontag, 17. April,
  ist ein österlicher Bauernmarkt geplant, im Sommer noch ein weiterer Markt. Im Jahresverlauf werden u. a. musikalische Veranstaltungen und Krimi-Lesungen angeboten.  Die neue Aufgabe reizt Eheleute Weyers, die Herausforderung nehmen sie an.   Ideen sind noch genug vorhanden.
Heide Weyers: "Wir möchten bis zur Eröffnung, zu der rechtzeitig eingeladen wird, alles in den Griff kriegen". Daran ist nach dem ersten Gesprächseindruck wohl nicht zu zweifeln. Die Werdumer sind jedenfalls gespannt.


Wim und Heide Weyers sind die neuen Betreiber


Nicht nur mit schwerem Gerät auch mit Schaufel und Karre wurde gearbeitet


Das "Bistro Hoge-Warf" ist Geschichte


Die Erdarbeiten sin in vollem Gang