Weltgebetstag der Frauen in der St.Nicolai-Kirche                  07.03.2017

Die Mitinitiatoren v.R.: Uschi Müller, Bärbel Jungenkrüger und  Margret Sassen und Helga Post mit der typischen philippinischen Kopfbedeckung

Der Frauenkreis unter der Ägide von herta Daniels hatte anläßlich des Weltgebetstag der Frauen zu einem Gottesdienst mit anschließendem Treffen im Gemeindehaus eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Leben der Frauen auf den Philippinen. "Was ist denn fair? lautete die übergeordnete Frage. Mit Musik und einigen Vorstellungen wurde die Situation der Frauen, die auf Feldern arbeiten und Reis anbauen, Kinder erziehen und den Haushalt machen, dargestellt. Auch das Buffet nachher im Gemeindehaus war philippinisch angehaucht. Reiskuchen und andere philippinische Leckereien sorgten für einen schönen Abschluß des gelungenen Abends.


Herta Daniels trägt zum Leben der Frauen auf den Philippinen vor


alles dreht sich um die Philippinen


Der Gitarrenkreis um Else Döge wirkte mit


Gemütlicher Ausklang im Gemeindehaus