Storchennest im Haustierpark ist bezugsfertig                    03.03.2017

Wenn hier keine Störche einziehen, wo denn dann?
fragen sich Heinz Olbertz und Heinz-Theo Emken

Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz hinter einem runden Drahtgestell. Was haben die Beiden dort zusammen gebastelt? Nun, im Haustierpark werden immer neue Projekte entwickelt und das Gestell soll künftig wenn möglich eine kleine Familie beherbergen. Um es bezugsfertig und wohnlich zu machen, waren noch einige Feinarbeiten notwendig. Die sind aber jetzt auch abgeschlossen. Jetzt können die neuen Bewohner kommen. Im Haustierpark wurde ein lang gehegter Plan in die tat umgesetzt. Schon seit Jahren steht ein großer Mast mit einer Plattform oben drauf neben dem Kräutergarten. Dort sollte schon immer mal ein Storchennest aufgebaut werden. Das neue Nest aus einem Drahtgestell mit Reisigen umbaut und mit altem Heu und Stroh gemütlich gestaltet ist jetzt oben installiert. Jetzt fehlt nur noch ein Storchenpaar. "Unser Nest ist sicher sehr wohnlich und wenn Meister Adebar wieder mal in unsere Region kommen sollte, dann ist er hier genau richtig" hofft HVV-Vorsitzender Johann Pieper. Neben dem schönen Nest findet ein Storch mit dem Ententeich und den umliegenden Wiesen auch genügend geeignete Flächen zur Nahrungssuche. "Die Störche sind derzeit auf dem Rückflug aus dem Süden und wie gehen davon aus, dass im internen Kommunikationssystem der Vögel schon angekommen ist, dass es sich in Werdum gut leben lässt" so Heinz-Theo Emken ganz optimistisch.


Projekt fertig gestellt
Das Storchennest in bezugsbereit


Das Gestell wird mit Reisig ausstaffiert

Wenn keine Störche kommen, dann ziehen wir hier ein. Kater "Buddy" macht es sich schon mal gemütlich


Jetzt wird auf Meister Adebar gewartet