Wegebaumaßnahmen vollendet                                                         23.03.2017


Lange Arme bekamen v.L.: Gerold Strudthoff, Heiko Habben, Jan Immega und Uwe Höper

Eine wichtige Stütze in der Pflege des Haustierparks ist der Freundeskreis. Das bewahrheitete sich auch gestern als die "Oldtimer-Truppe" kräftig mit anpackte und binnen knapp 3 Stunden 3 Kubikmeter Splitt im Park verarbeitete. Es galt die Ränder zwischen der neuen Asphaltdecke und den Zäunen mit Splitt aufzufüllen und damit die Wegebaumaßnahmen abzuschließen. "Das sieht jetzt richtig fertig aus" befand dann auch HVV-Vorsitzender Johann Pieper, der als "Einfeger" die Restarbeiten erledigte. Damit sehen die Wege nicht nur optisch vollendet aus, auch einige gewisse Gefahrenquellen wurden damit beseitigt. Zudem erhofft sich die Haustierpark-Mannschaft davon auch eine Erleichterung bei der künftigen Wegepflege, da man davon ausgehen darf, dass es an diesen Stellen nicht mehr so schnell zu einer Begrünung kommt. Die offizielle Einweihung der Wege ist für den 07. April geplant - die Gäste können kommen.


Heiko Habben an der "Splittentnahmestelle"


Gerold Strudthoff und Klaus Wiechers haben viel Spaß beim Ausbringen


Jan Immega mit modischer gelber Karre


Uwe Höper im Einsatz


So sieht`s fertig aus - keine Ränder mehr zwiwschen Asphalt und Zaun


Heinz Olbertz und Heinz-Theo Emken reparieren den Viehanhänger

Während die übrigen Mitglieder des Freundeskreises fleißig den Splitt verteilten haben Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz  mal eben schnell den Viehanhänger des Parks repariert. Im Laufe der Zeit war der Boden saehr in Mitleidenschaft gezogen und deshalb montierten die beiden eine neue Bodenplatte ein. Da nicht alle Tiere immer ruhig und gelassen mitfahren mussten zudem einige Blessuren an den Seitenteilen ausgebessert werden. Auch das wurde fachmännische erledigt. Das Beispiel bestätigt wieder einmal den Slogan des Freundeskreises: "Jeder das was er kann und was er mag". Vielleicht überzeugt das ja noch den ein oder anderen zur Mitarbeit.