2 Praktikantinnen im Haustierpark                                                 28.03.2017


Die ersten Ställe sind abgemistet.
Lenas Janßen und Anna-Lena Ludwig macht es noch Spaß

Erneut schnuppern zwei junge Mädchen im Haustierpark Arbeitsluft. Anna-Lena Ludwig aus Buttforde, die die KGS Wittmund besucht, und Lena Janßen von der Realschule in Esens, absolvieren derzeit ein zweiwöchiges Schülerpraktikum um einmal zu erfahren was denn künftig im Berufsleben auf sie zu kommt. Der Haustierpark ist dabei ein beliebter Praktikumsplatz, da doch viele Mädchen gerne mit Tieren umgehen und sich auch vor Arbeit nicht scheuen. So werden sie denn auch von Astrid Gerdes voll im normalen Arbeitsprozess integriert. Dazu gehören neben der täglichen Fütterung auch Abmistarbeiten und andere handwerklichen Dinge, die in einem Tierpark nun mal anfallen. Aber auch die Pflege der Neugeborenen wird sicher nicht zu kurz kommen.