Lämmer im Haustierpark werden nach BV- Mitgliedern benannt   08.03.2017


"Kalle" und "Kalle" im Haustierpark
Der kleine Kamerunbock ist nach dem Vorsitzenden des Bürgervereins, Kalle Ockenga, benannt.

Es geht los. Der erste Nachwuchs ist gestern im Haustierpark angekommen. Das Kamerunschaf "Emily" hat gleich Zwillinge geboren. Die beiden Kleinen, "Theresa" und "Kalle", sind gut drauf und auch die Mama hat alles gut überstanden. Benannt sind sie nach unserer derzeitigen FÖJ´lerin Theresa Hilm und nach Kalle Ockenga, dem Vorsitzenden des Bürgervereins, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert. Wie bei der Feuerwehr, die 2014 80 Jahre alt wurde, und anläßlich des Jubiläums des Heimat- und Verkehrsverein 2015 sollen auch in dem Geburtstagsjahr des Bürgervereins Neugeborene im Haustierpark nach verdienten Mitgliedern des Vereins benannt werden. HVV-Vorsitzender hatte die Maßnahme bereits auf der Mitgliederversammlung des Bürgervereins angekündigt. Nach der Geburt der beiden Kamerun-Lämmer war klar, dass der kleine Bock dann natürlich "Kalle" heißen muß. (mehr)