Familienplanung im Haustierpark                                                   09.03.2017


"Alfred " und "Anton" fühlen sich wohl im Präsentationsstand

Der erste Nachwuchs ist zwar gerade geboren, aber die weitere Nachwuchsplanung ist in vollem Gang. Haustierparkleiter Jakob Freesemann hat einen Bentheimer-Eber vom Arche-Hof Bohlen in Aurich-Rahe als Gast in den Haustierpark geholt. Er soll für Bentheimer-Ferkel sorgen. Die beiden Säue Lotte und Trude freuen sich schon. Für Samuel, dem Soay-Bock, sind mit Alfred und Anton zwei neue Böcke in die Soay-Familie eingezogen. "Samuel von Strackholt" ist der Stammvater der Haustierparkherde und eine Verwendung als Zuchtbock würde zu starker Inzucht führen. Wir sind deshalb froh mit den beiden neuen Böcken frisches Blut gewonnen und Samuel zudem gut untergebracht zu haben. (mehr)