HVV - immer "up to date"                                                                  08.02.2017


Praktikant Jonas Heinecke zeigt wie`s geht

"Wir gehen mit der Zeit" ist schon immer ein Motto des Heimat- und Verkehrsvereins. Über etliche Jahre stand in der Tourist-Information eine Internetstation für alle die, die ohne eigenes Gerät online gehen wollten. Seit einigen Wochen ist diese Station abgebaut und statt dessen stehen zwei kleine Notebooks für diesen Zweck zur Verfügung. "Einschalten und schon ist man im Netz" beschreibt die Kathrin Breuksch die sehr einfache Handhabung. Zudem sind die Mitarbeiter in der Tourist-Information gerne behilflich. Das Notebook ist innnerhalb der Tourist-Information nutzbar und ist per W-LAN mit dem Netz verbunden.


links die alte Internetstation, oben das moderne Notebook.