KBV mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet                               20.02.2017


Jens Gronert (4.v.L.) von der Raiffeisen-Volksbank eG. überreicht den Scheck an KBV- Vorsitzenden Fritz König (links)

Der KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum e.V. ist ein kleiner Verein, der finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist. Daher zeigte sich die Vereinsführung sehr erfreut über eine Spende der Raiffeisen-Volksbank. Die Bank hatte 1500 Euro für die Anschaffung neuer Trainingsanzüge zur Verfügung gestellt und zwar aus dem Regionalfonds des Kreditinstituts. Daraus fördern Mitglieder der Region die Region in der sie leben. Es werden gemeinnützige-, soziale-, Kunst- und Kulturprojekte sowie ausgewählte Vereinsprojekte  hierdurch gezielt unterstützt.
Jens Gronert, Leiter der Werdumer Geschäftsstelle der Raiffeisen-Volksbank, übergab die Anzüge offiziell vor dem Spitzenkampf der Männer I gegen „Nordstern“ Ostbense an die Mitglieder des KBV „Free weg“. Vorsitzender Fritz König zeigte sich von der großzügigen Spende beeindruckt „Ohne diese finanzielle Unterstüzung hätten wir unsere aktiven Mitglieder und Funktionäre nicht mit neuen Anzügen ausstatten können“.

Den anschließenden Kampf gegen Ostbense konnten die Werdumer knapp für sich entscheiden. Damit liegen sie auf Platz eins und haben weiterhin gute Chancen die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse für
  8-er-Mannschaften für sich zu entscheiden.