G-Jugend des SV Werdum ist Hallenkreismeister                           24.02.2017


Text und Foto vom SV Werdum

Werdums jüngste Fußballer schwimmen auf einer Erfolgswelle. Am vergangenen Wochenende nahmen sie an der Finalrunde der G-Jugend-Kreismeisterschaft in der Sporthalle Esens-Land teil. Gleichwertig starke Mannschaften aus Ardorf, Esens (zwei Mannschaften) und Blomberg standen den  Werdumern gegenüber. Auf Grund einer geschlossenen Mannschafsleistung war dem SV Werdum der Turniersieg nicht zu nehmen. Ein gut aufgelegter Torwart Hanno Ockenga und die starke Abwehrleistung, bei nur einem Gegentor im gesamten Turnierverlauf, hat diesen Erfolg ausgemacht.
Aber auch eine gewisse „Kaltschnäuzigkeit“ der Angriffsspitzen machte den SV Werdum zum verdienten Sieger. Gegen Ardorf wurde im ersten Spiel 5:0 gewonnen. Der SV konnte dann den Vorteil einer großzügigen Auswechselbank mit insgesamt zwölf Feldspielern nutzen. So konnten die Kräfte für die weiteren Aufgaben geschont werden. Im zweiten Spiel hatte der sogenannte „Angstgegner“ TuS Esens I nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 2:0 besiegt. Dann kam es gegen Blomberg zum vorentscheidenden Spiel des Turniers. Am Ende stand es 1:1. Im letzten Spiel des Turniers gegen Esens II musste gewonnen werden um den Turniersieg zu sichern. Dieses Vorhaben gelang mit 2:0, wobei noch einmal alle zwölf Feldspieler zum Einsatz kamen.