"Blacklight-Riding" bei den Pferdefreunden                                      10.02.2017


Dunkle Halle bei Schwarzlicht - schwierig für Pferd und Reiter

Michael Wessel von der Sportjugend Wittmund baute die Anlage, bestehend aus 6 Schwarzlicht-strahlern, in der Reithalle auf. Er brachte auch das notwendige Equipment in Form von Neonbändern, Tape und Bodypainting-Farben mit.  Stangen, Reiter, Pferde und die Hallenwände wurden mit den Materialien angemalt, beklebt und dekoriert. In der dunklen Halle leuchteten die Farben im Schwarzlicht eindrucksvoll. Pferde und Reiter hatten in 2 Stunden Zeit alles genau auszuprobieren. Trailhindernisse lagen auf dem Boden und 2 Sprünge wurden aufgebaut. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht in der fast dunklen Halle zu reiten.  Es wird eine Wiederholung geben, da sind sich die Pferdefreunde sicher.