SV überlegt Zukunft des Tennisplatzes                                            09.02.2017


SV-Vorsitzender Jörg Pieper und Rainer Hollwege von der Fa. Tell besprechen vor Ort mögliche Varianten

Was passiert mit dem Tennis- und Soccerplatz? Diese Frage stellt sich derzeit der Vorstand des SV Werdum. Die Nutzung war im vergangenen Jahr wegen des wechselhaften Wetters nur selten wie gewünscht möglich. Der erst vor 2 Jahren neu bearbeitete Kunstrasen-Untergrund ist bereits wieder stark verunkrautet. Überlegt wird deshalb den Platz möglicherweise zu überdachen und ihn damit auch zu allen Jahreszeiten nutzbar zu machen.
Um einmal die Kosten für eine einfache Halle zu ermitteln hatte SV-Vorsitzender Jörg Pieper Rainer Hollwege von der Fa. Tell, die auch den Platz seinerzeit gebaut hat,  gebeten sich den Platz einmal anzusehen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Über den Sport hinaus weitergehende Nutzungen wie Ausstellungen oder andere Veranstaltungen, die nur unter Dach möglich sind, werden geprüft. Vorstellbar ist auch eine Art "Dorfgemeinschaftshalle". Der SV-Vorstand ist dabei auch mit dem Wirtschaftsförderkreis im Gespräch um auszuloten, ob Mittel aus dem Programm "LandAufschwung"  gewährt werden können.  Die abschließende Finanzierungsfrage soll danach geklärt werden.