Seniorentreffen der Raiffeisen-Volksbank                                                   23.02.2017


Geehrte und Ehrende zusammen auf einem Foto

Alle zwei Jahre lädt die Raiffeisen-Volksbank eG ihre älteren Mitglieder zum Seniorentreff ein. Am Montag, 20. Februar 2017, war der nördliche Geschäftsbezirk mit den Filialen Blomberg, Friedeburg, Leerhafe, Werdum und Wittmund in der Stadthalle in Wittmund zu Gast. Rund 450 Kunden waren der Einladung gefolgt und nahmen an diesem gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag teil.
Regionaldirektor Joachim Hobbie war es vorbehalten, die Erschienenen zu begrüßen. Außerdem führte er durch das Programm und berichtete von den regionalen Ereignissen aus den Jahren 2015 und 2016.
 
Vorstandsmitglied Mario Baumert gab einen kurzen, aber eindrucksvollen Bericht für die Entwicklung der Raiffeisen-Volksbank. Danach hat sich die Bank auch in der Niedrigzinsphase weiterhin positiv entwickelt, die Zahlen sprachen jedenfalls eine deutliche Sprache.
Kundenberaterin Angelika Nagel informierte die Kunden zum aktuellen Thema „Vermögen richtig struktuieren“. Nach ihren interessanten Ausführungen kommt es darauf an, das vorhandene Vermögen in verschiedene Anlageformen zu splitten und nicht, wie sie sich ausdrückte,
  „Alle Eier in ein Nest zu legen“.
Abschließend nahm Regionaldirektor Hobbie zusammen mit den jeweiligen Filialleitern die Ehrung der Mitglieder vor, die der Bank über 50 bzw. 60 Jahre als Mitglieder angehören.
Aus Werdum wurden insgesamt zwei anwesende Mitglieder für 50-jährige Treue geehrt und zwar Hinrich Plasier, Werdumeraltendeich und Heiko Habben, Werdum. Remmer Higgen (50 Jahre), Harm Klattenberg (50 Jahre) und Claas Osterkamp (60 Jahre) waren aus gesundheitlichen Gründen leider nicht vertreten.
 


Hero Hinrichs spielte auf


Für den musikalischen Part sorgte der singende Ostfriese „Hero“ (Hero Hinrichs aus Reepsholt). Er brachte Stimmung in den Saal und animierte die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln.