Karneval in Werdum                                                               27.02.2017

Mit einer Polonaise zum Karnevalsbuffet. Maike Ahrends führt die Polonaise an

Erstaunlich viele Urlauber halten sich zur Zeit in Werdum auf. "Karnevalsflüchtlinge" nennen wir sie auch. Hier in Ostfriesland ist Karneval schließlich auch nur eine kleinen Nebensache.  Große Karnevalssitzungen oder Umzüge gibt es hier nicht. Aber in der Schule, im Kindergarten und bei den Pferdefreunden wird närrisch in bunten Verkleidungen gefeiert; Feen, Polizisten, Feuerwehrmänner und Prinzessinnen bestimmen das Bild.
Bereits am letzten Samstag trafen sich 20 Kinder in tollen bunten Kostümen in der Reithalle in Boisenhausen. Der Verein der Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen hatte seine jüngsten Mitglieder zum traditionellen Kinderkarneval eingeladen. Die Jugendwarte Ina Abken und Constanze Walter hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Ein leckeres Büfett mit allerlei Süßigkeiten und Getränken sorgte zwischen den Spielen für Stärkung. Leckere Berliner rundeten den kulinarischen Genuss der kleinen Narren ab. Höhepunkt des Nachmittags war die Prämierung des schönsten Kostüms. Hierzu präsentierte jeder sein Kostüm auf dem Laufsteg einer Jury. Den 1. Platz belegte Laura Lüken als Malerin. Saskia Broer bekam den 2. Platz für ihre Verkleidung als Pirat. Maike Krull als verkleidete Kuh belegte den 3. Platz. Dank vieler freiwilliger Helfer wurde den Kindern wieder ein schöner Nachmittag ermöglicht.


Kinderkarneval bei den Pferdefreunden

Gruppenbild in der Schule

Auch die Kindergarten-Mitarbeiter sind bunt kostümiert


Die schönsten Kostüme
v.L. Saskia Broer, Laura Lüken, Maike Krull


Feuerwehrmann Paul

Leckeres Buffet im Kindergarten