80 Jahre und kein bißchen müde                                               09.01.2017


Die acht Jahrzehnte sieht man ihm nicht an und doch, Georg Rodenbäck, Gastriege, hat sie am Sonnabend, 7. Januar vollendet. Zwei Herzen im Vorgarten zeugen von diesem Ereignis und zwar eines von den Nachbarn und das zweite vom „Harten Kern“ des KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum, der für das Gästeboßeln verantwortlich zeichnet. Dort ist Georg Rodenbäck aktiv dabei, genau wie bei der Boßelgruppe der Männer IV/V des Vereins im Punktspielbetrieb.

Lange Jahre war der Jubilar auch zuverlässig im Singkreis Werdum mit von der Partie. Dieses Engangement „musste“ er kürzlich beenden, da sich der Singkreis nach 45 Jahren aufgelöst hat. Auch auf dem landwirtschaftlichen Hof von Schwiegersohn René Weiler-Rodenbäck und Ehefrau Hilke hilft Georg Rodenbäck immer noch aus. Sehr oft trifft man ihn dadurch zu Hause nicht an - „He is up't Land“ heisst es dann!Zu den zahlreichen Gästen zählte bei der Geburtstagfeier in der „Burggaststätte“ auch der Kegelclub, sowie die „alten“ und die aktuellen Nachbarn von der Gastriege.  Das WERDUMER BLATT gratuliert Georg Rodenbäck herzlich zum runden Geburtstag und wünscht weiterhin viel Freude am und im Leben!