Tourist-Information fordert die HTP-Mannschaft heraus               27.01.2017


HVV-Vorsitzender Johann Pieper klärt Unkundige über die Zeremonie auf.

Auch die Geselligkeit darf im HVV nicht zu kurz kommen. Unter diesem Gesichtspunkt hat das Team der Tourist-Information gestern Revanche bei der Haustierparkmannschaft im Boßeln eingefordert. Nachdem HVV-Vorsitzender Johann Pieper die Nichtostfriesen über den feierlichen Akt informiert hatte, wurde dann stilecht eine Boßelkugel als Zeichen der Herausforderung im Haupthaus aufgehängt. Nach kurzem Zögern und Rückfrage bei ihren Kollegen hat dann Astrid Gerdes die Kugel abgeschnitten und den Wettbewerb angenommen. Bereits im März 2016 waren die beiden HVV-Gruppen erstmals gegeneinander angetreten, dabei hatte die Haustierparkmannschaft knapp die Nase vorn. Deshalb oblag es jetzt der Tourist-Information mit Leiterin Kathrin Breuksch die Revanche einzufordern. Als Termin wurde der 22. Februar vereinbart um auch noch Ungeübte im ostfriesischen Nationalsport die Möglichkeit des Übens zu belassen.


Kathrin Breuksch und Astrid Gerdes mit der aufgehängten Boßelkugel


Die Boßelkugel ist abgeschnitten; die Herausforderung angenommen


Herausforderer und Herausgeforderte stehen zusammen