Es wird aufgeräumt                                                                                   03.01.2017


Einen Haufen Müll eingesammlet

Es hat sich ausgefeiert. Das neue Jahr ist gebührend begrüßt worden und jetzt hat der Alltag uns wieder. Die Gemeindearbeiter sind im Großeinsatz und sammeln und entsorgen den ganzen "Silvestermüll". Der Dorfplatz ist schon geschafft. Die Reste der Ballerei und zahlreiche leere Flaschen zeugen von einer ordentlichen Party. Nächste Woche geht es weiter mit dem Aufräumen. Dann sammelt der Bauhof am Montag, dem 09. Januar die dann ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Die Bürger werden gebeten, die Bäume deutlich sichtbar am Straßenrand abzulegen. Am 11. Januar folgt dann die mobile Schadstoffsammlung durch das Entsorgungsunternehmen. Da können dann zwischen 12.30 und 13.00 Uhr am Raiffeisenplatz alle im Haushalt vorkommenden schadstoffhaltigen Abfälle wie Farbreste, Arneimittelreste, Batterien etc. entsorgt werden.


Leere Flaschen und Knallerreste auf dem Dorfplatz