Mäusehaus renoviert                                                                            25.01.2017


Die kleinen Nager flitzen durch ihr renoviertes Haus

Richtig schön kuscheln können wieder die kleinen Mäuse im Mäusehaus. Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz haben das Häuschen grundinstandgesetzt und Astrid Gerdes hat danach den Innenraum wieder richtig wohnlich gemacht für die kleinen Nager.
Mit der Zeit war das Häuschen "undicht" geworden; kleine Öffnungen waren zum Fluchtweg für einige Mäuse geworden. Auch tödlicher Besuch von außen war schon da. Das ist aber jetzt vorbei; die Seitenwände wurden mit Kunststoffplatten neu ausgeschlagen und so eingebaut dass Ein- und Ausbrüche unmöglich sind. Die Utensilien im Innenraum wurden gründlich gereinigt und liebevoll wieder aufgebaut. Viele kleine Verstecke, frisches Stroh und Sägespäne sorgen für ein behagliches Leben der Mäuse.


Im Mäusehaus lässt sich wieder sicher und behaglich wohnen