Weihnachtsfeier des VDK Esens in Werdum                06.12.2016


Der Saal im "Freesenkroog" ist bis auf den letzten Platz besetzt

Zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier hatte der VDK-Ortsverband Esens am letzten Samstag in den "Freesenkroog" nach Werdum eingeladen. Rund 130 Mitglieder des 445 mitgliederstarken Ortsverbandes waren der Einladung des Vorstandes dann auch gefolgt und sorgten für einen gut gefüllten Saal. Vorsitzender Hans-Joachim Eggers-Füßlein zeigte sich erfreut über die rege Beteiligung. Besonders freute er sich über die Teilnahme einiger Ehrengäste. So war Werdums Pastorin Rosemarie Giese, die eine kleine Andacht hielt, ebenso mit von der Partie wie die neue Stv. Bürgermeisterin der Gemeinde Christa Kleen. Treue Gäste sind auch immer Klaus Wilbers, die ehemalige Seniorenbeauftragte der Samtgemeinde Brigitte Rhode und ihr Nachfolger Wilfried Fell. Besonderer Ehrengast war wie in fast jedem Jahr der Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Kammer, der erst vor einigen Wochen einer großen Gruppe des VDK eine Berlinreise zum Bundestag ermöglicht hatte.
Nach der Begrüßung durch Eggers-Füßlein mit einigen Dankesworten an die aktiven Mitglieder und den Grußworten der Ehrengäste spielte der Shantychor aus Nenndorf erstmals auf. Eine rege Unterhaltung bei Tee und Kuchen, zumeist von den Mitgliedern selbst gebacken und den von der Bäckerei Post gespendeten Stutenkerlen, schloss sich an. Den Abschluß des gemütlichen Nachmittags bildete ein gemeinsames Abendessen zubereitet von der bewährten Küche des "Freesenkroogs".


Hans-Joachim Eggers-Füßlein begrüßt


Pastorin Rosemarie Giese hält eine kleine Andacht


Grußworte überbringen Werdums stv. Bürgermeisterin Christa Kleen


und der Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Kammer


ein stattlicher Weihnachtsbaum schmückt den "Freesenkroog-Saal"


Der Shanty-Chor aus Nenndorf brachte sein Gesangsrepertoire zu Gehör